Digitalisierung im Alter

NEWS

Überreichung der Digitalbotschafter Urkunden

Heute am 16.10.23 fand die Überreichung der Digitalbotschafter Urkunden an die in diesem Jahr neu ausgebildeten Digitalbotschafter durch den Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung statt. Immerhin gibt es mittlerweile 600 ausgebildete Digitalbotschafter in Rheinland-Pfalz.

Mit dabei war auch Rainer Webel, der seine Ausbildung im Frühjahr abgeschlossen hat und mittlerweile erfolgreich einen regelmäßigen, monatlichen Digitaltreff im Bürgerhaus Elkenroth initiiert hat und mit der Verein  „In Würde alt werden“ vernetzt ist. Besonders bemerkenswert ist, dass der Minister es sich nicht hat nehmen lassen, die Urkunden persönlich zu überreichen. Er betonte die Wichtigkeit der Initiative für die Unterstützung der älteren Bevölkerung. 

Digitalisierung ist nicht nur Technik, sie kann nur gelingen, wenn die Menschen mitgenommen werden. Auf die Frage, ob die Initiative irgendwann nicht mehr benötigt wird, war seine Einschätzung, dass es immer wieder neue Themen geben wird, wie z.B. das Thema künstliche Intelligenz.

Die neuen Digitalbotschafter nutzten den Tag zum Erfahrungsaustausch und namen wichtige Impulse und Ideen für ihre weitere Aufgabe mit.

Digitalisierung im Alter

Klicken Sie auf den Artikel um mehr zu erfahren.

Póngase en contacto con nosotros

¿Tiene alguna pregunta o comentario? ¿O quiere apoyarnos? Póngase en contacto con nosotros.