Depression

Artikel zum Thema Depression

Von Louisa Schuster, Psychologin

Depression

Im Jahre 2030 wird die Depression in den Industrienationen die häufigste Erkrankung im Alter sein. Das haben aktuelle wissenschaftliche Studien eindeutig gezeigt. Um so mehr ist es an der Zeit dieser Entwicklung entgegenzuwirken und sich selbst in bestimmten Abständen zu überprüfen. Die Depression stiehlt dem Menschen Lebensqualität und Lebensfreude, was besonders im Alter aufgrund zusätzlicher natürlich auftretender körperlicher Gebrechen den Alltag erschwert. Zusammen mit dem Hausarzt und eventuell anderer Fachleute kann man die Depression jedoch sehr gut behandeln. Die Präsentation soll dazu dienen , sich ein wenig in dieses Krankheitsbild „reinzufühlen“ um dann für sich selbst entscheiden zu können, ob ich mir Hilfe holen sollte.

Póngase en contacto con nosotros

¿Tiene alguna pregunta o comentario? ¿O quiere apoyarnos? Póngase en contacto con nosotros.